Fragen der IHK für München und Oberbayern

Als Mann des Mittelstandes ist mir die IHK ein wichtiger Partner und ihre Fragen haben sind mit wichtig.

Die Kürze der Antworten ist übrignes den Vorgaben der IHK geschuldet. ;-)

Stimmkreis: Für den weiteren Erfolg des Stimmkreises ist es notwendig, dass…

… wir den rasanten Bevölkerungszuwachs meistern und hierfür insbesondere bezahlbaren Wohnraum und leistungsfähige Infrastruktur inkl. ÖPNV schaffen.

Berufliche Bildung: In der Bildungspolitik lege ich Wert darauf, dass…

… wir die digitale Revolution zu meistern. Dafür brauchen wirdigitale-fitte Aus- und Weiterbildung sowie digital-fitte Lehrende für digital-fitte Arbeitskräfte. 

Bürokratie: Weniger Bürokratie für Unternehmen erreichen wir durch…

… konsequentes eGovernment, einen Bürokratie-TÜV für Gesetze und mehr Mittelstandskompetenz in den Parlamenten.

Energiesicherheit: Zu einer langfristigen Energiepolitik gehört…

… ein technisch und ökonomisch sinnvoller (europäischer) Plan und eine bessere Vernetzung von Erzeugern, Speichern und Verbrauchern über Smart-Grids.

Fachkräftesicherheit: Um auf den Fachkräftemangel zu reagieren, werde ich mich als MdL dafür einsetzen, dass…

… wir weiter an weltbester Bildung arbeiten, weltoffen und tolerant bleiben, Vereinbarkeit von Familie und Beruf verbessern und endlich ein qualifiziertes Einwanderungsrecht auf den Weg bringen.

Flächennutzung: Damit Flächen in Bayern effektiv genutzt werden, brauchen wir…

ein modernes Baurecht, mehr Mut, mehr Tiefe und Höhe statt Breite und einen sorgsamen aber auch unideologischen Umgang mit den raren Gut Grund.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen