Die Zerstörung der CDU by Rezo ja lol ey

25.05.2019
Andreas Keck

Ich gebe es zu: Mir macht das Video Freude. Inkl. der hilflosen Reaktion von CDU, SPD und Co. darauf und auch die Unterstützungskampagne vieler anderer Influencer dazu.

Natürlich kann man jetzt nach Faktencheck rufen und handwerkliche Unsauberkeiten monieren. Aber hey, es ist ein Blogbeitrag und keine wissenschaftliche Arbeit.

Unterm Strich moniert Rezo etwas völlig Richtiges: Die Mut- und Planlosigkeit unserer Bundesregierung und den völlig fehlenden Ehrgeiz in Sachen Umwelt- und Klimaschutz. Ich bin da bei ihm. Mir geht das alles auch viel zu langsam.

Richtig gut finde ich sein Argument in Sachen Fridays for Future. Die Aufforderung einiger Politiker,  dass der Streik doch bitte außerhalb der Schulzeit erfolgen solle, ad absurdum zu führen mit der Forderung, zukünftig sollten Lokführer doch bitte auch in ihrer Freizeit streiken, ist lässig. Chapeau!

Wer das Video noch nicht gesehen hat, sollte es sich ansehen. Und dann nicht Details bewerten, sondern die Intention verstehen: Uns aufwecken, damit wir endlich ehrgeizig Klimaschutz machen und nicht nur labern. Ganz im Sinne meines Lieblingsspruchs "Machen ist wie wollen. Nur krasser."

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen